MORITZ - FPV - VERMITTELT

Moritz wurde leider positiv auf das Feline Parvovirus getestet.

Die Katzenseuche ist eine schwere, sehr ansteckende Virusinfektion.

Die Symptome der Katzenseuche zeigen sich hauptsächlich im Magen-Darm-Bereich.

Ältere und grundsätzlich gesunde Tiere können bei intensiver Behandlung aber gerettet werden. Moritz geht es mittlerweile wieder sehr gut. Der 2jährige kastrierte Kater hat sich gut erholt.

 

Die Katzenseuche kann nicht auf Menschen übertragen werden! Aber der Virus ist gegenüber äußeren Einflüssen äußerst widerstandsfähig und kann auch via Mensch auf andere Katzen übertragen werden (indirekter Kontakt).

 

Ein wesentlicher Aspekt der Krankheit ist daher die Einhaltung strikter Hygienemaßnahmen, um die Weiterverbreitung des Erregers zu verhindern. Genesende Katzen können das Virus bis zu sechs Wochen ausscheiden.

 

Wegen Ansteckungsgefahr suchen wir für Moritz nun einen Einzelplatz in reiner Wohnungshaltung wo es keine anderen Tiere gibt. Zudem sollte es eine Person sein die keinen Kontakt zu ungeimpften Katzen hat. Moritz ist anhänglich und verschmust. Welcher liebe Mensch verhilft Moritz zu einer Chance auf Leben?

 

Interessenten wenden sich bitte an:

Handicapcats.ch

Barbara Rutsch

kontakt@handicapcats.ch

Tel: 079 896 79 09

Download
Druckversion_Moritz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.6 KB