ALEA- SCHEU - VERMITTELT

Die junge Alea (w., ca. Herbst 21) hat beim Katzenschutz Luzern ihre beiden eigenen Kitten sowie ihren Stiefsohn in aller Ruhe grossziehen dürfen. Diese Aufgabe hat sie sehr souverän gemeistert, doch jetzt ist es an der Zeit, dass sie selber im Mittelpunkt stehen darf.

 

Alea muss in ihrem kurzen Leben Schlimmes widerfahren sein, denn sie hat riesige Angst vor Händen. Auch der dazugehörige Mensch ist ihr eher suspekt. Und trotzdem: sie kommt von sich aus auf ihre Menschen zu, denn sie hat gelernt: dort gibts Poulet! Und dafür macht sie fast alles. Sie hat in der Zeit auf der Pflegestelle grosse Fortschritte gemacht - sie läuft z. B. unbekümmert durchs Zimmer, wenn das Personal da ist oder nimmt Leckerli aus nächster Nähe an - und wir glauben, dass es noch grosses Potenzial gibt. Alea ist keinesfalls wild, sie trägt lediglich einen Rucksack mit Erfahrungen mit sich. Mit den richtigen Menschen wird Alea aufblühen und bestimmt Vertrauen fassen können. Sie spielt gerne und ist sehr neugierig.

 

Für Alea suchen wir die berühmte Nadel im (grossen) Heuhaufen: geduldige, sehr erfahrene (oder lernwillige) Katzenmenschen, die viel Zeit in sie investieren und ihr den nötigen Freiraum geben. Alea muss (nach einer angemessenen Eingewöhnung) unbedingt Kommen und Gehen können, wie sie möchte. Im Haus sollte es weder Hunde geben noch Kinder unter 10 Jahren. Ein Katzengspändli muss nicht sein, wenn es nach Alea geht. Wenn doch eines da ist, so sollte dieses einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter haben.