SELMA – AMPUTIERTES OHR - VERMITTELT

Selma wurde der Tierlihilfe im Juni 2023 übergeben. Die Besitzerin hat sich an uns gewandt, weil Selma diverse Wunden hatte, da sie sehr scheu sei, könne sie sie nicht einfangen und behandeln.

Es wurde einen sehr starker Milbenbefall festgestellt und erfolgreich behandelt.

Jedoch war das rechte Ohr aufgrund des Milbenfalls verknorpelt und der Schmutz konnte nicht mehr entweichen. Darum haben wir uns für die Amputation entschieden. Sobald das Fell am Kopf nachgewachsen ist, wird das kaum mehr auffallen.

 

Selma ist eine liebe und zutrauliche Katze, die sehr geniesst, gestrichelt zu werden. Am liebsten schmeisst sie sich vor die Menschen hin und fordert so ihre Streicheleinheiten ein. Je nach Berührung (Bauch, Kopf) kann es aber sein, dass sie recht unvermittelt zupackt. Darum sehen wir Selma nicht bei kleinen Kindern. Kinder in Teenageralter wären möglich. Mit den anderen Katzen hier im Gruppenzimmer hat sie sich gut verstanden, aber zu keiner der Katzen engeren Kontakt gesucht.

 

Selma braucht uneingeschränkten Freigang durch ein bereits vorhandenes Katzentörli. Gerne in möglichst verkehrsarmer Lage.

 

Bei Abgabe ist sie Leukose und FIV negativ getestet, geimpft (Katzenschnupfen-/seuche und Leukose), kastriert, Parasitenbehandelt und gechippt. Abgabe mit Vermittlungsvertrag und Schutzgebühr von CHF 300.- als Anteil an die Tierarztkosten.

 

Bei Interesse teilen Sie uns doch bitte kurz Ihre Lebensumstände und Ihre Adresse mit. 

Selma darf gerne bei uns in Häusernmoos besucht werden.