BONNY - IBD - VERMITTELT

Die liebevolle Siam Katze Bonny (geb 08.05.2014) wurde uns übergeben, da ihre Besitzerin mit Bonnys Erkrankung überfordert war. Die bereits etwas ältere Schmusekatze sucht den engen Kontakt zu uns Menschen, dabei legt sie sich gerne auf den Schoss und geniesst die Aufmerksamkeit sowie die Streicheleinheiten sehr. Sie sucht sich aber auch ihre Ruheplätze im Katzenbaum.

 

Bonny musste wegen diversen gesundheitlichen Problemen untersucht und behandelt werden. Die meisten Erkrankungen sind überstanden. Allerdings leidet Bonny an wiederkehrendem Durchfall. Vermutlich ist sie an IBD erkrankt, dies ist eine chronische entzündliche Darmerkrankung. Die Krankheit ist nicht heilbar, aber mit dem richtigen Futter, Medikamenten und einem stabilen Zuhause sind die Symptome kaum erkennbar.

 

Bonny sucht nach einem verständnisvollen Zuhause mit geduldigen Menschen, die keine Schwierigkeiten mit ihren Erkrankungen haben. Das Einhalten der strengen Futterdiät muss weiterhin eingehalten werden. Andere Katzen toleriert sie, möchte aber lieber als Einzelkatze die ungeteilte Aufmerksamkeit erhalten.  Nach der Eingewöhnung möchte die verschmuste Katzendame den Freigang durch eine Katzenschleuse geniessen.