PRINZESSIN BLACK – SENOIRIN - VERMITTELT

Prinzessin Black lebte seit ca. 15 Jahren beim Bergrestaurant Napf (ca. 1'400 müM). Berggänger, die regelmässig dort sind, kennen Prinzessin Black seit dieser Zeit.

In den wärmeren Jahreszeiten konnte sie sich dort oben gut durchschlagen aber jetzt im Winter  und mit zunehmendem Alter wurde es schwierig für sie. Darum sind die Berggänger hochgelaufen und haben sie runtergeholt. Ein erster Check beim Tierarzt verlief gut.

 

Prinzessin Black hat hinten links einen älteren Bruch, der von selbst verheilt ist. Im Röntgen sieht es so weit gut aus, nur ist das unterste Fussgelenk versteift, aber das scheint sie nicht zu beeinträchtigen. Sie war vom ersten Moment bei uns sehr zutraulich und mag die Nähe zu Menschen und wenn sie gestreichelt wird.

 

Für sie wünschen wir uns ein Daheim, wo sie es noch geniessen darf, so richtig umsorgt zu werden. Gerne in ländlicher Lage, wo sie auch Freigang geniessen darf. Da Prinzessin Black bei uns noch nie auf einen Katzenbaum gestiegen ist, sind wir nicht sicher, ob sie überhaupt in die Höhe geht. Darum wäre es sicher von Vorteil, wenn ein Katzentörli ebenerdig wäre.

Mit anderen Katzen ist sie freundlich, ob sie Hunde kennt und mag, wissen wir nicht.

 

Falls Kinder im Haushalt leben, sollten die schon etwas grösser sein und wissen, welche Bedürfnisse eine Senioren-Katze hat.