TIKANI - CALICI POSITIV - VERMITTELT

Tikani musste ins Tierheim, da ihr Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Leider haben wir vom Besitzer auch so gut wie keine Angaben zu Tikani erhalten. Somit mussten wir auch ihr Alter schätzen. Wir gehen davon aus, dass sie ca. im Jahr 2013 geboren ist.

 

Die süsse Dame hatte mit dem Umzug ins Tierheim recht Mühe und war zu Beginn doch eher etwas kratzbürstig. Immerhin ist die Lady sehr verfressen, was uns den Zugang zu ihr dann doch um einiges erleichterte.

Bei Tierarzteintritt haben wir dann festgestellt, dass Tikani ein superschlechtes Gebiss hatte und das Zahnfleisch massiv entzündet war. Mittlerweile hatte sie einen Termin zur Zahnsanierung und es geht ihr (nahezu Zahnlos) einiges besser. So ist sie nun auch Verhaltenstechnisch wie ausgewechselt. Sie freut sich sehr uns zu sehen, möchte gerne gekuschelt werden und teilt sich auch gerne mal mit. Sie mag es gelegentlich zu spielen, hat aber nach wie vor ihren eigenen Charakter. Mag sie was nicht, kann sie auch mal hauen.

 

Tikani wünscht sich einen Platz zu lieben Menschen, die gerne eine charakterstarke Katze wünschen. Tikani braucht Freigang mit Katzentörli in ländlicher Gegend. 

 

Auch die restlichen Zähne müssen früher oder später gezogen werden. Aufgrund der Entzündungen im Mund wurde ein Test auf Calici (ein Katzenschnupfenerreger) gemacht, welcher positiv ausgefallen ist. Jedoch zeigt sie abgesehen von den Entzündungen im Maul keine weiteren Symptome. Dieser Erreger ist für den Menschen ungefährlich und für gut geimpfte Katzen besteht ein geringes Ansteckungsrisiko.