POLDI - FIV+ - VERMITTELT

Poldi stammt aus einer Kastrationsaktion der Tierschutzorganisation NetAP - Network for Animal Protection. Leider wurde Poldi zweimal FIV positiv getestet, daher darf er nicht mehr ins Freie. Er hatte Verletzungen an den Pfoten. Diese sind mittlerweile aber gut verheilt.

 

Poldi ist ein sehr ängstlicher, liebenswürdiger, mittlerweile stattlicher Kater von ca. 6 Kilo. Er wird auf ca. 3 Jahre geschätzt. Er liebt es wenn man mit ihm spielt – mag aber eher passiv zusehen, als aktiv mitmachen. Er geniesst es täglich gebürstet und geknuddelt zu werden. Einzig hochheben und die Transportbox ist ihm nicht geheuer und mag er gar nicht.

 

Mit anderen Katzen verhält sich Poldi sehr sozial und sehr freundlich – er sucht sogar den Kontakt zu anderen Katzen.

 

Für Poldi suchen wir ein liebevolles zuhause in reiner Wohnungshaltung, wenn möglich mit gesichertem Balkon oder Freigehege. Wir suchen Menschen die viel Geduld aufbringen können und Verständnis haben für einen Streuner der anfangs eher misstrauisch ist. Zu einer anderen FIV+ Katze oder ein passendes Gspändli wird später durch uns vermittelt. Poldi sollte nicht alleine gehalten werden.