KIMI - BLASENLÄHMUNG - VERMITTELT

Kimi hatte im Dezember 2016 leider einen Unfall. Seither leidet er an einer Schwanz- und Blasenlähmung. Das bedeutet der ca. 2jährige Kater kann ohne Hilfe nicht Harn absetzen. Kimi’s zukünftige Menschen müssten, 3-4-mal täglich seine Harnblase von Hand entleeren, was er auch gut toleriert. Er hat sich bereits sehr gut daran gewöhnt. Kot kann er selbständig absetzen, es geht aber immer mal wieder ein Bölleli daneben.

 

Er ist sehr anhänglich, war eigentlich Freigänger, ist aber seit Dezember bei uns in der Praxis und hat keinen Drang nach draussen. Es wäre schön, wenn sich jemand für Kimi finden lassen würde, dem es nicht zu viel ist, täglich die Harnblase des Katers zu entleeren. Ideal wäre eine TPA oder eine Tierpflegerin wo auch immer eine Stellvertretung garantiert wäre (Arbeitskollegen). Selbstverständlich würden aber die Mitarbeiter der Tierarztpraxis auch Laien schulen wie eine Katzenblase entleert wird.