KYPROS - DIABETES - VERMITTELT

Aufgrund eines Auslandaufenthaltes welches die Besitzerin Anfangs nächsten Jahres machen wird, sucht sie schweren Herzens ein neues Zuhause für ihren zuckerkranken Kater. Kypros hat seit Anfang diesen Jahres Diabetes. Er wohnt mit einer zweiten Katze zusammen als Wohnungkatze. Kypros ist kastriert, geimpft und gechipt.

Kypros ist im Mai/Juni 2008 geboren. Er stammt ursprünglich aus Zypern.
Er ist nicht Freigang gewohnt und muss in der Wohnung gehalten werden. Er ist sehr anhänglich, lieb und menschenbezogen. Stubenrein. Er verträgt sich gut mit anderen Haustieren. Er ist ein wahnsinnig Geduldiger im Umgang mit all seinen Therapien. Spritzen lässt er sich problemlos. Auch Tabletten kann man ihm direkt ins Maul verabreichen.

Er hat Diabetes nach einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse im Januar 2017. Braucht morgens und abends Insulin und Spezialfutter. Ausserdem hat er einen Harnwegsinfekt mit antibiotikaresistenten Bakterien. Aktuell symptomlos. Er hat Kapseln zur Stärkung der Blase