ZIMBA - DIABETES - VERMITTELT

Zimba ist 10 Jahre alt, weiblich kastriert  und leidet unter Diabetes und chronischem Augenausfluss. Der Diabetes wurde vor 4 Monaten diagnostiziert, somit hat sie noch Chancen auf Heilung. Eine chronische Augenentzündung hat die Tränenkanäle zum Anschwellen gebracht, so dass jetzt nichts mehr durch geht. Ausser gelegentlichem Reinigen ist nichts notwendig.

 

Die Katze hatte früher Auslauf, ging aber nie weit. Eine Terrasse würde ihr vermutlich genügen. Sie ist sehr gesellig und menschenbezogen, verschmust und liebevoll, schätzt andere Artgenossen egal welchen Alters aber nicht und kommt besser mit ruhigen Hunden zurecht (dies wurde alles in der Tierarztpraxis durchgetestet). Zimba mag es ruhig und kann Kleinkinder nicht ertragen; sie wurde deswegen bei ihren früheren Besitzern unsauber.

 

Das zweimalige Stechen mit der Insulinspritze nimmt sie gelassen hin. Zurzeit ist sie in der sie ist wohlauf, auch wenn der Diabetes noch nicht zufriedenstellend eingestellt ist. Das pflegeleichte, liebe Kätzchen hätte es wirklich verdient, an einen guten Ort zu kommen.