NICKI - SENIOR - VERMITTELT

Es ist ein ca. 16 jähriger Kater, der meinem Vater gehörte. Mein Vater ist letzte Woche unerwartet gestorben, nun ist Nicki alleine in der Wohnung zurückgeblieben. Leider haben wir selber Katzen und auch in unserem Freundeskreis konnten wir trotz intensiven Bemühungen kein neues Plätzli finden. Nicki ist im Moment sehr verunsichert, es sind erst drei Monate her, dass er mit meinem Vater zusammen von Frankreich in die Schweiz zurückgekehrt ist. Es wäre so schön, wenn wir es schaffen würden, für ihn einen Ort zu finden, wo er die restliche Lebenszeit noch verbringen dürfte. Wir werden ihn nächste Woche für einen grossen Gesundheitscheck zum Tierarzt Dr. Rhodewald in Oberwil ZG bringen. Auf uns macht er einen gesunden Eindruck. Auch ist er gechippt und kastriert.

 

Nicki braucht anfangs etwas Zeit bis er Vertrauen gefasst hat. In Frankreich war er tagsüber oft draussen. Ich glaube, dass er seine Erkundigungstouren vermisst, und jetzt ist zusätzlich noch sein «Herrchen» gestorben, mit welchem er sein ganzes Leben verbracht hat.

 

Sein Vater war eine Wildkatze, deshalb hat er auch einen robusten Körperbau. Leider haben wir keine Ahnung, wie er sich mit anderen Artgenossen verhalten würde, aber mit Hunden hat er bereits zusammengelebt und begleitete sie und meinen Vater bei den täglichen Spaziergängen.

 

Für Nicki suchen wir ein schönes zuhause mit Freigang an ruhiger Verkehrslage. Interessenten wenden sich bitte an: