SIMBA - BLIND - VERMITTELT

Uns ist im letzten Jahr ein blinder Kater zugelaufen. Laut dem Tierarzt ist er total erblindet, ansonsten aber gesund, ca. 12 Jahre alt und kastriert. Wir haben ihn deshalb Simba getauft und bei uns aufgenommen. Bei uns leben bereits zwei reine Wohnungskatzen. Mit denen kommt Simba gut zurecht. Der Kater ist sehr anhänglich und verschmust. Am liebsten würde er den ganzen Tag lang bei jemandem auf dem Schoss liegen und gestreichelt werden. Trotzdem vermisst er die Freiheit sehr. Sobald wir ein Fenster geöffnet haben, stellt er sich davor und schreit lauthals und herzzerreissend. Wir haben ihm deshalb eine Leine gekauft und gehen so mit ihm nach Draussen.  Er liebt diese Spaziergänge, da wird er jedesmal sehr aktiv, bschnuppert interessiert alles und stapft mutig in alle Richtungen. Das "wieder zurück ins Haus kommen" kommentiert er dann jedoch jeweils mit Geschrei.

Da wir an einer viel befahrenen Strasse wohnen, können wir Simba leider keinen unbegleiteten Freigang bieten. Deshalb mussten wir feststellen, dass wir ihm so nicht ganz gerecht werden können. Schweren Herzens haben wir uns deshalb dazu entschlossen, für Simba ein neues Zu Hause zu suchen. Wir wünschen uns für ihn ein Platz wo er selbständig nach Draussen gehen kann - in einem gesicherten grossen Auslauf. Für Simba wünschen wir uns jemanden, der viel Zeit hat und bereit ist, ihm diese zu widmen - er wird es mit viel Liebe verdanken!!! Da er doch ab und an schreit (und das sehr laut) kann Simba nur in einem Einfamlienhaus unterkommen. Zudem hat er die Angewohnheit Liebesbisse zu verteilen, verschätzt sich hier jedoch immer in der Intensität, das kann sehr schmerzhaft sein. Mit der Zeit weiss man aber sehr genau, wann er "bissig" ist und kann sich entsprechend verhalten. Als letztes ist noch zu erwähnen, dass Simba, wenn er aufgeregt, verängstigt oder verwirrt ist, auch mal an seinen Liegeplatz uriniert. Das kam bei uns ca. 1x im Monat vor, wir haben deshalb seinen Lieblingsplatz mit Inkontinenzunterlagen ausgelegt, die bei Bedarf ausgewechselt werden können und so das Problem gut im Griff.

Ansonsten ist Simba eine wundervolle Katze die das Herz jedes Menschen sofort erweicht! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir für ihn einen tollen Platz finden würden, wo er seinen Lebensabend verbringen kann.