HAEXLI UND MERLIN - SENIOREN

Aus gesundheitlichen Gründen muss die Besitzerin Häxli und Merlin abgeben.
Beide sind Wohnungskatzen, ursprünglich vom Bauernhof. JG 2008. Die Katzen sind Mischlinge – EHK und Norwegische Waldkatze. Das Weibchen Häxli (Müsle genannt) ist 3 farbig mit langem Haar. Eher scheu und schreckhaft, aber wenn sie das Vertrauen gefunden hat auch sehr verschmust.


Der Kater Merlin (Buebeli genannt) ist schwarz mit ganz wenig weiss am Hals und kurzhaarig mit sehr dickem Fell. Er ist extrem verschmust und möchte ständig gestreichelt werden.
Beide Katzen sind gut erzogen und machen nichts kaputt und springen auch nicht auf die Anrichte. Achtung, durch den Norweger Waldkater Einschlag sind beide Katzen sehr gross! Kater 10 kg, Katze 6.5 kg.

 

Einen kleinen Hund sind sie sich gewöhnt. Auch hatten wir mal einen älteren Freigänger Kater, den sie sofort akzeptiert hatten. Nicht zu kleinen Kindern. Beide Katzen sind geimpft und getestet und stubenrein.Sie fressen gerne Gras. Man kann gut mit ihnen auf den Sitzplatz und dann wieder rein. Für normale Katzentürli sind sie etwas zu gross.

Der Kater hat durch sein dickes Kurzhaarfell hinten auf dem Rücken etwas Schuppen. Die Langhaar-Katze rupft sich öfters mal ein paar Haare aus. Sie braucht fast keine Fellpflege.

 

Interessenten wenden sich bitte an:

 

Nicole Jossen

Nicole.wind@hotmail.com 

Download
Druckversion_Haexli_UND_Merlin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.8 KB