NEPUMUK - SCHILDDRÜSENÜBERFUNKTION

Nepumuk ist ein 12-jähriger kastrierter Britisch Kurzhaar Kater (mit Papieren). Er lebt zurzeit als reine Wohnungskatze mit Zugang zu einem Balkon. Momentan verbringt er seine Zeit mit einer Katzendame (Sina), da er aber gerne viel Aufmerksamkeit von seinen Besitzern bekommt, wäre eine Vermittlung als Einzelkatze für ihn besser. Seinen Unmut über fehlende Aufmerksamkeit bringt er gerne durch lautstarkes Miauen und eine dominante Art seinem Gspändli gegenüber zum Ausdruck. Nepumuk ist ein eher scheuer und fauler Kater, der gerne ein verstecktes Plätzchen (Höhle, unterm Sofa) als Rückzugsort bevorzugt. Auf neue Menschen oder Veränderungen reagiert er mit Weglaufen, Verstecken und vereinzelt mit Fauchen. Wenn er Vertrauen gewonnen hat, ist er sehr verschmust, liebt es gebürstet zu werden und "Gespräche" mit seinen Besitzern zu führen. Er zeigt sich Frauen gegenüber deutlich offener.

 

Nepumuk leidet an Übergewicht, welches aber durch Futterdosierung kontrolliert werden kann. Ausserdem hat Nepumuk eine Schilddrüsenüberfunktion, weshalb er 2mal täglich eine Tablette von seinem neuen Besitzer bekommen sollte. .Durch sein Fell haart er viel, regelmässiges Bürsten ist unerlässlich. Ansonsten ist er gesund, regelmässig durch den Tierarzt kontrolliert und geimpft. Wenn man sich an seine etwas spezielle Art gewöhnt, kann er ein Goldschatz sein.

 

Interessenten wenden sich bitte an:

Rahel Meier

Gustrasse 235

8047 Zürich

079 426 92 03

meier.rah1@gmail.com

Download
Druckversion_Nepumuk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.9 KB