ELIO - BLIND - VERMITTELT

Elio fiel den Anwohnern auf, als er durch die Gegend torkelte und ständig gegen etwas stiess. Es stellte sich heraus, dass er auf beiden Augen blind ist und man das Augenlicht auch nicht wiederherstellen kann. Aufgrund eines gestiegenen Augeninnendrucks musste ihm zusätzlich das rechte Auge entfernt werden. Diese Operation verlief aber problemlos und Elio war ein vorbildlicher Patient. Ansonsten ist er gesund und munter.

 

Elio ist das Leben in der Wohnung und den Umgang mit Menschen nicht gewohnt und deshalb sehr zurückhaltend. Er lässt aber Streicheleinheiten zu. Im Moment hat er am liebsten seine Ruhe, zusammen mit einem gut gefüllten Napf. Er sucht ein zu Hause in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder mit einem eingenetzten Balkon oder gesicherten Garten, an dem er sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Die Verträglichkeit mit anderen Katzen wurde noch nicht getestet, aber vermutlich würde er sich mit einem ruhigen, unaufdringlichen Gspänli wohl fühlen und dadurch Sicherheit gewinnen. Elio ist etwa 10 Jahre alt, kastriert, gechippt und FelV / Fiv negativ getestet. Momentan im Kanton Luzern zuhause.

 

Nadine Bucher

079 580 32 67

nbucher@hotmail.com

Download
Druckversion_Elio.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.0 KB