HERA UND DOMINO - SENIOREN

Hera und Domino sind zwei süsse, bereits etwas ältere Katzen, welche beide gesundheitliche Probleme haben. Aufgrund dessen suchen wir für die beiden Senioren nette Menschen, die den Beiden ein liebevolles Zuhause schenken.

 

Hera ist mager und etwas schüchtern. Schmust aber wahnsinnig gerne, jedoch traut sie sich dafür, bei uns noch nicht aus ihrem Versteck. Hera leidet an chronischem Durchfall. Im Tierheim haben wir bereits einige Therapien und auch div. Futter ausprobiert. Leider ist die Dame etwas heikel und frisst das tierärztlich empfohlene Futter nicht sonderlich gerne. Daher stehen wir nach wie vor am Anfang. Hera hat gute Tage, da frisst sie gut und auch ihr Kot ist etwas besser. Aber an den schlechteren Tagen hat sie keinen grossen Appetit und der Kot ist überaus flüssig. Weshalb dann auch mal ein Tröpfchen neben dem Kistchen landen kann.

 

Domino ist ein süsser zutraulicher und sehr verschmuster Kater. Er kommt immer gleich anspaziert und geniesst es gebürstet und gestreichelt zu werden. Domino ist ein wenig ein Rätsel. Er hat einige stärker veränderte Blutwerte, welche sich bereits ein wenig gebessert haben. Aber die Ursache dafür ist unklar. Ein Ultraschall hat keine weiteren Erkenntnisse ergeben. Leider ist der FIV Test nicht eindeutig ausgefallen. Daher kann eine Infektion mit FIV nicht ausgeschlossen werden. Aufgrund dessen, suchen wir für die beiden einen Indoor Platz. Dies damit keine anderen Katzen angesteckt werden. Für die Beiden, wäre ein zugänglicher gesicherten Balkon super, da sie zuvor mit Freilauf gelebt haben. Bei uns zeigen sie aktuell jedoch keinen grossen Drang nach draussen, weshalb wir denken, dass ein Wohnungskatzen-Leben für sie tragbar wäre. Wir suchen nun einen Platz bei netten Menschen, die nach Möglichkeit viel zuhause sind und Verständnis für die Lage der Beiden haben.

 

Der Tierarzt empfiehlt den FIV Test nach einiger Zeit zu wiederholen, ist dieser dann definitiv negativ, könnte man den Beiden auch wieder Freilauf gewähren.

 

TIERHEIM ZÜRCHER TIERSCHUTZ

Zürichbergstrasse 263, 8044 Zürich

Tel +41 44 261 97 14

Öffnungszeiten: 08-12 Uhr und 14-18 Uhr

Telefonzeiten: Mo-Do, 9-12 und 14-16 Uhr

 

Mail: maria_meier@bluewin.ch

Download
Druckversion_Hera^0Domino.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.4 KB