LUCKY - IBD

Lucky ist ein 11 Jahre alter Kater und hat aufgrund Katzenschnupfen als Baby nur noch 1 Auge. Das schränkt ihn aber keineswegs in seiner Lebensqualität ein, z.B. kann er ganz normal mit Katzenspielzeug spielen. Er ist sehr verschmust und kommunikativ und braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit. Er ist sehr auf Menschen bezogen und kinderlieb. Bisher war er mit seinen zwei Katzenbrüdern gemeinsam in einem Haushalt.

 

 Lucky hat bei unseren Umzügen sehr ängstlich auf die neue Umgebung reagiert und benötigt ein paar Tage zur Eingewöhnung. Er kann dabei sehr laut miauen, was er auch während Autofahrten zum Tierarzt macht.

 

Lucky hat seit einem Jahr eine chronische Darmerkrankung, welche mit Kortisontropfen Morgens und Abends behandelt werden muss. Wegen dieser Erkrankung macht er nicht mehr ins Katzenklo sondern draussen im eingezäunten Garten.

 

Lucky wäre eigentlich auch der typische Freigänger, was wir ihm aber nicht bieten können. Deswegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, ihn abzugeben. Wir hoffen, dass er bei einer Besitzerin/ einem Besitzer mit der Möglichkeit zum Freigang den Rest seines Katzenlebens noch geniessen kann. Wir freuen und hoffen auf eine/n neue/n tierliebe/n Besitzer/in für diesen tollen Kater.

 

Martin Freiermuth

 

martinfreiermuth@bluewin.ch

Download
Druckversion_Lucky_IBD.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.9 KB