KASIMIR - BLASENPROBLEME - VERMITTELT

Kasimir, der Kampfschmuser, ist ein ca. 8-10 jähriger, schwarz-weisser Kater. Verspielt und verschmust.

 

Kasimir war ursprünglich zugelaufen und sehr scheu. Er hat sich jedoch zu einem überaus sozialen Büsi entwickelt. Er ist ein absoluter Schmusekater geworden, der auch für sein Leben gern spielt. Kasimir hat überhaupt keine Probleme mit anderen Katzen (sofern sie ihn in Ruhe lassen), versteht sich auch mit Hunden und kommt auch mit älteren Kindern bestens klar. 

 

Kasimirs heikler Punkt ist allerdings seine Blase: Er neigt zur Bildung von Harngries und insbesondere bei Stress zu Blasenentzündungen. Derzeit ist er deswegen noch in Behandlung. Einmal auskuriert und im richtigen Zuhause dürfte dieses Problem aber gut zu handhaben sein. Kasimir benötigt dafür sein Leben lang Urinary-Futter. 

Bei uns war Kasimir noch nie unsauber und falls doch wieder einmal eine Blasenentzündung auftreten sollte, kann diese mit Antibiotika und Schmerzmittel behandelt werden. 

 

Für Kasimir wäre eine Familie mit älteren Kinder oder auch Menschen, die viel zuhause sind und sich mit ihm abgeben, perfekt. Nach einer Eingewöhnungszeit braucht er Freigang ins Grüne, weit weg von viel befahrenen Strassen oder noch besser auf dem Land. 

 

Selbstverständlich ist er geimpft, kastriert und gechipt. Zudem Leukose negativ getestet,

 

Wer das neue Zuhause für diesen Schmusebär hat, meldet sich bitte bei:

 

Verein-Katzenhilfe-Bern

079 692 03 77

info@katzenhilfe-bern.ch