SIRIUS - VERHEILTER BECKENBRUCH - VERMITTELT

Sirius, männlich, kastriert, geboren Frühjahr 2021, doppelt geimpft, gechipt, FIV/FELV negativ, mehrfach entwurmt und entfloht: Sirius ist ein sehr anhänglicher und unglaublich verschmuster Kater. Er ist gegenüber anderen Katzen sehr sozial, kennt Hunde, Kinder und mag alle Menschen. Sirius hatte keinen schönen Start ins Leben. Er hat als kleines (wildlebendes) Katzenkind einen mehrfachen Beckenbruch erlitten. Bis er gefunden und ihm eine Behandlung ermöglicht wurde, war die Verletzung allerdings schon so alt, dass der behandelnde Chirurg von einer OP absah. Heute sieht man Sirius nichts mehr an (ausser man weiss es). Er tobt und rennt und benimmt sich wie ein typischer Jungspund – so wie es sich für sein alter gehört!

 

Sein Handicap: Sirius ist sehr unsicher. Auf der Pflegestelle war der Kater sauber und ging ins Katzenklo. Er wurde dann vermittelt. Sobald er Zugang hatte in die grosse Wohnung wurde er unsauber. Wir suchen daher für Sirius ein zuhause, welches von den Räumlichkeiten her nicht zu gross ist. Grosse Räume verunsichern ihn wohl. Er müsste anfangs bestimmt in einem Zimmer gehalten werden, welches ihm später auch als sicheren Rückzugsort zur Verfügung steht.  Freigang an ruhiger Verkehrslage würde ihm bestimmt später auch helfen. Wer würde sich dem hübschen Kater annehmen?