FROESCHCHEN - DIABETIKER - VERMITTELT

Der hübsche Kater ist vermutlich im 2015 geboren.

Die jetzigen Besitzer haben ihn bereits kastrieren und impfen lassen. ( Erstimpfung 21.03.2022). Fröschchen ist leider ein Diabetiker und braucht derzeit 2x täglich 1.75 Einheiten Lantus. Im alten zuhause fühlt er sich nicht mehr wohl weil er offenbar raus an die frische Luft möchte. Erst sass er nur maunzend vor der Tür und ist jetzt leider unsauber geworden. Er Braucht sicher eine gesicherte Terrasse / Garten

 

Fröschchen muss zweimal täglich vor dem Spritzen die Glukose und Ketone Werte gemessen werden. Momentan wird er noch von einer Tierärztin begleitet. Dies würde nach Umzug weitergeführt und von den bisherigen Besitzern finanziert. Sollten die Ketone über 1 gehen kann das über die Gabe von Altinsulin korrigiert werden. Fröschchen macht das Prozedere mit Medikamente abgeben, spritzen und Blutwerte messen geduldig mit.

Fröschchen lebte bisher mit anderen Katzen zusammen und fühlte sich dabei wohl und integriert. Wenn es ihm gut geht ist er ein aufgeweckter, verschmuster und verspielter Kater. Er hat Interesse an Futterboards und erarbeitet sich seine Zwischensnacks gerne. Die jetzigen Besitzer geben Fröschchen nur schweren Herzens ab daher wären sie auch bereit bei der Finanzierung Unterstützung zu leisten.