STRIZZY - HAUTPILZ - VERMITTELT

 

Strizzy, geboren im Mai 2019, ist ein Perserkater mit Stammbaum. Leider leidet Strizzy an einem Hautpilz. Erst eine Untersuchung in der Dermatologie erbrachte die richtige Diagnose. Sämtliche Behandlungen (egal ob Waschung, Medikamentengabe etc.) lässt er tapfer und ohne Gegenwehr über sich ergehen. Er ist einfach dankbar,

dass es ihn nicht mehr am ganzen Körper juckt und der Hautpilz abheilt. Leider kann die aufwendige Behandlung und die weitere Versorgung von Strizzy durch die aktuelle Halterin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr durchgeführt werden. Deshalb entschied sie sich schweren Herzens, Strizzy auf einer Pflegestelle abzugeben und später zu vermitteln.

 

Strizzy ist sehr menschenbezogen (v.a auf Frauen bezogen). Er liebt es zu schmusen, spielen und stundenlang gestreichelt zu werden. Seine tägliche Fell - und Augenpflege, welche pro Tag einige Zeit in Anspruch nimmt,

ist für Strizzy „Wellness“.

 

Strizzy ist zurzeit auf einer Pflegestelle im Raum Bülach und wird noch dermatologisch abgeklärt. Zum einen wegen seinem ausgedehnten Hautpilz, der nun seit mehreren Wochen behandelt wird, und zum anderen wird abgeklärt, ob er

allenfalls noch unter einer Futtermittelallergie leidet, denn Strizzy kratzt sich seinen Hals wund.

 

Bis sein Hautpilz vollständig abgeheilt ist (Dauer ca. noch 2 Monate), bleibt Strizzy auf seiner Pflegestelle. Dennoch suchen wir bereits jetzt nach einem passenden Zuhause für Strizzy und dieses wünschen wir uns wie folgt:

 

Ein ruhiges „fürimmer“ Zuhause ohne Kleinkinder, bei einem gleichaltrigen, sozialen und nicht dominanten „Katzengspändli“, in Wohnungshaltung, bei Menschen mit Katzenerfahrung. Ein gesicherter Auslauf oder ein gesicherter Balkon mit Katzentörli ist Pflicht, denn Strizzy soll die Möglichkeit haben, nach draussen zu können, wann immer er möchte. Damit Strizzy ein möglichst stressfreies Katzenleben führen kann, möchten wir nicht, dass er zu Ausstellungszwecke genutzt wird. Er soll als Liebhaberkatze gehalten werden. Strizzy ist kastriert, grundimmunisiert (Katzenseuche- und Schnupfen) und gegen Parasiten behandelt.