CHAMP - SCHEUER SENIOR - VERMITTELT

Champ ist im Mai 2008 geboren. Seine genaue Vorgeschichte ist nicht bekannt, jedoch weisst sein jetziges Verhalten auf einen nicht Katzengerechten Umgang hin. Er musste wahrscheinlich etliche Fusstritte oder ähnliches einstecken. Am Ende bekam er sogar mit einem harten Gegenstand einen Schlag ans Maul, was mehrere Zahnfrakturen zur Folge hatte. Diese sind nun aber operiert und verheilen gut. Aufgrund dieser Misshandlungen reagierte er mit Fluchtverhalten. Was wohl wiederum seine Gelenke überstrapaziert hat, welche ihm nun Schmerzen bereiten. Könnte aber auch Arthrose sein. Dies wird momentan mit Schmerzmittel behandelt, was ihm Linderung bringt.

 

Champ ist sehr scheu und braucht viel Zeit und Geduld. Wenn er aber das Vertrauen gefunden hat, wird er ein verschmuster Kater sein. Aber nur so lange wie er will. Er mag es gebürstet zu werden, doch am liebsten reibt er dabei sein Kopf selbst an der Bürste. Jedoch legt er sich wohl kaum zum Menschen aufs Sofa dazu, denn der Katersenior mag es überhaupt nicht, wenn er eingeengt oder bedrängt wird. Auch aufheben und auf die Arme nehmen will er sich nicht. Wenn ihm etwas nicht passt, lässt er das laut miauend vernehmen.

Am besten wäre es für Champ, wenn er zu jemanden kommt der schon einige Erfahrungen, viel Geduld und einen ruhigen Umgang mit Katzen pflegt. Am besten auch in einen Haushalt ohne kleine Kinder.

Im neuen Zuhause sollte er unbedingt nach draussen können. Am besten gefallen würde es Champ, wenn er in einen ruhigen Garten, Park oder Wald gelangen könnte. Champ wird gechipt, kastriert und geimpft abgegeben. Er wurde FELV und FIV negativ getestet.