TONI - ERHÖHTER AUGENDRUCK, SEHBEHINDERUNG - VERMITTELT

Der süsse Toni kam ins Tierheim, weil sein Besitzer verstorben ist. Dies ist jedoch auch bereits etwa 2 Jahre her und seither lebte Toni noch am selben Ort und wurde dort gefüttert.

 

Toni ist mit der Situation im Tierheim überfordert und zudem ist aufgefallen, dass Toni vermutlich seit Geburt einen Augendefekt hat. Dies hat zur Konsequenz, dass er einen erhöhten Augendruck und damit vermutlich auch eine eher eingeschränkte Sicht hat.

 

Optimal wäre ein gut gesicherter Garten oder eine Umgebung, welche super ländlich ist. Ebenso könnten wir es uns vorstellen, dass Toni auch lediglich als "Outdoor"-Katze glücklich werden könnte. Dann bräuchte er jedoch eine Scheune oder einen wettersicheren Schopf, in welchem er sich zurückziehen könnte.

 

Bei Tonis Gesundheitszustand ist es einfach sehr wichtig, dass seine künftigen Besitzer, Futterspender ein gutes Auge auf ihn haben und bei Bedarf auch den Gang zum Tierarzt nicht scheuen.