JULIEN - BRAUCHT SPEZIALFÜTTERUNG - VERMITTELT

Julien (geb. 2012) hielt sich längere Zeit bei einer Schreinerei auf und war gesundheitlich angeschlagen. Aus diesem Grund wurde er durch den Tierrettungsdienst ins Tierheim Pfötli gebracht. Bis heute wurde der hübsche Kater leider nicht vermisst.

Der verschmuste Katzenherr geniesst Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr. Mit anderen Katzen kommt er nicht so gut zurecht und sucht daher als Einzelkatze ein neues Zuhause.

 

Beim tierärztlichen Untersuch wurde festgestellt, dass Julien gesundheitlich leider etwas angeschlagen ist. Eine Zahnsanierung war bei der Samtpfote dringend notwendig und es mussten auch diverse Zähne gezogen werden. Weiter hat er einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Darum benötigt er Spezialfutter und ein Präparat ins Futter. Sollten sich die Magen-Darm-Probleme trotz den verordneten Massnahmen nicht bessern, ist ein Tierarztbesuch nötig.

 

Für sein perfektes Glück benötig Julien nur wenige Dinge: Ein gemütliches und liebevolles Zuhause, in dem er als Einzelkatze die volle Aufmerksamkeit geniessen darf. Und wo sein etwas angeschlagener Magen-Darm-Trakt kein Problem darstellt. Nach der Eingewöhnung möchte er Freigang ins Grüne geniessen und die Umgebung erkunden.