FINN – FELV + - VERMITTELT

Dieser 5-jährige Kater ist sehr verschmust. Er mag es sehr beim Menschen zu liegen und dessen Nähe zu spüren. Beim Spielen kann es vorkommen, dass er sich vergisst und auch mal mit den Krallen nach der Hand greift. Also ist ein Federwedel mit langem Griff von Vorteil.

 

Sein linkes Auge läuft etwas. Das stört Finn aber nicht besonders. Er putzt sich den Ausfluss auch selber weg. 

Da er hauptsächlich draussen gelebt hat, möchte er im für-immer-Zuhause einen geschützten Garten auf dem er herumtollen kann. Möglich wäre auch einen Balkon oder eine Terrasse auf dem er frische Luft schnappen kann.

 

Finn wäre als Einzelkater gerne zu haben, da er gerne seinen eigenen Raum und Ruhe mag. Was aber wegen der Krankheit nicht so einfach ist, da er nicht frei draussen herumlaufen darf. Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle kam er Anfangs nicht so gut aus. Mittlerweile haben sie sich arrangiert. Finn neigt ein wenig dazu eifersüchtig zu werden und will seine Menschen am liebsten für sich allein.

 

Von seinen neuen Menschen wünscht er sich gerne die Geduld und Liebe um in seinem Tempo im neuen Zuhause anzukommen. Von Vorteil wäre es somit, dass er am Anfang alleine wäre. Später kann man schauen, ob er ein Gspänli wünscht. Er ist kastriert und gechipt