BUMBLEBEE - CHRONISCHER SCHNUPFEN - VERMITTELT

Unser Sorgebüsi «Bumblebee» wurde gefunden und ins Tierspital gebracht, weil sie ganz fest verschnupft und in einem schlimmen Zustand war. Dort konnte die Seniorin (JG 08) aber nicht bleiben und darum haben wir sie dann übernommen. Leider ist Bumblebee noch immer nicht gesund, trotz aller Behandlungen und Therapien welche wir mit ihr machen. Die kastrierte Katze leidet unter chronischem Schnupfen und wahrscheinlich auch unter einem Tumor. Sie braucht täglich Cortison und schleimlösende Medikamente, sowie Vitaminpräparate. Wir behandeln Bumblebee palliativ, da Aufgrund ihres Alters und ihres Zustandes keine Operation oder Narkose möglich ist.

 

Bumblebee ist ein Goldschatz von einer Katze, einfach nur lieb und anhänglich, verschmust und unkompliziert. Mit anderen Katzen ist sie lieb, aber natürlich ist ihr Katzenschnupfen unter Umständen ansteckend. Bumblebee wünscht sich so sehr einen Lebensendplatz, wo sie noch geliebt und verwöhnt wird. Wir sind so traurig beim Gedanken, dass sie den Rest ihres Lebens bei uns im Tierheim sein muss. Wer schenkt diesem tollen Büsi einen schönen Lebensplatz?