CASSANDRA – ATAXIE - VERMITTELT

Schon von Anfang an war Cassandra ein Sorgenkind, mittlerweile haben wir herausgefunden dass dies an einer Störung im Kleinhirn liegen wird und die süsse Maus Ataxie hat. Cassandra braucht deshalb ein besonderes Zuhause welches auf ihre Bedürfnisse eingehen kann und bestenfalls auch schon Erfahrung mit Ataxie-Katzen hat.

Cassie hätte später gerne begrenzten Freigang, auf einem gesicherten Balkon oder einer gesicherten Terrasse. Kompletter Freigang wäre für sie zu gefährlich. Ausserdem wünscht sie sich eine ruhigere 2. Katze da sie nicht gerne alleine ist.

Cassie braucht viel Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe, denn sie ist sehr anhänglich. Ausserdem muss man sich bewusst sein, dass sie ihr Leben lang beeinträchtigt sein wird. Besondere Anforderungen im neuen Zuhause sind unter anderem gesicherte Klettermöglickeiten, denn sie klettert gerne versuchsweise an etwas hoch und wenn es nicht klappt fällt sie einfach und schafft es nicht immer sich festzuhalten. Sie hat zwar bereits grosse Fortschritte gemacht, es ist aber auch möglich, dass sie irgendwann Rückschritte machen wird.

Bei Ataxie-Katzen besteht die Möglichkeit, dass sie unrein werden, weil sie das Katzenklo durch das Umfallen plötzlich in schlechter Erinnerung haben und dann das Geschäft lieber an einem Ort verrichten an dem sie sofort weglaufen können. Bisher war das bei Cassie nicht der Fall aber das könnte noch passieren, auch das müssen sich zukünftige Besitzer bewusst sein.

Dafür bekommen sie mit Cassie ein einmalig süsses Kätzchen mit bildschöner Zeichnung und einem zauberhaften Charme der jeden sofort um die Pfötchen wickelt.