LOU – EPILEPSIE UND FELV + - VERMITTELT

Lou kam mit 6 Monaten ins Tierheim, weil ihre Besitzerin nicht mit der Epilepsie zurechtkam. Seit Lou ihre Medikamente regelmässig nimmt, wurden keine Anfälle mehr beobachtet. Manchmal findet sich Urin ausserhalb des Kistchens; ob dies in Zusammenhang mit der Epilepsie steht, weiss man nicht. Leider wurde später auch noch festgestellt, dass Lou FelV+ ist.

 

Lou ist eine verschmuste Katze, die sich gerne streicheln lässt und lebendig spielt. Jedoch kann sie blitzschnell die Krallen und manchmal auch die Zähne brauchen. Wenn man sie mal kennt, weiss man solche Situationen im Voraus zu vermeiden. Daher sollte sie nicht zu Kindern vermittelt werden.

 

Leider ist es im Tessin (fast) unmöglich, ein Zuhause zu finden, bei Leuten welche bereit sind, eine Katze aufzunehmen, die lebenslang Medikamente benötigt und welche ein Zuhause ohne Auslauf und ohne andere Katzen braucht, resp. nur zu ebenfalls FelV+ Katzen vermittelt werden darf.