BALDUIN – BEINPROBLEME - VERMITTELT

Balduin wurde der Tierlihilfe am 2. Juni 2023 als Verzichtskatze übergeben. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Mit anderen Katzen und Hunden kommt er sehr gut zurecht.

 

Gelegentlich leider er an Schnupfen. Dieser ist nach der ersten Impfung aufgetreten, darum haben wir uns entschieden, auch aufgrund seines Alters, ihn nicht weiter zu impfen.

Balduin hat einen Kreuzbandriss, Bei der geplanten Operation hat sich herausgestellt, dass zu wenig Gewebe etc. vorhanden ist, um das Kreuzband erfolgreich zu operieren.

Balduin wird jetzt mit Solensia behandelt. Dieses bekommt er alle 4-6 Wochen gespritzt. Geübte Personen können dieses Medikament auch selbst spritzen.

Das Medikament kostet um die CHF 60.-, allenfalls kommen noch Konsultationskosten beim Tierarzt dazu.

 

Balduin vermitteln wir gerne an einen Ort mit Freigang. Gerne an einer verkehrsarmen Lage mit bereits vorhandenem Katzentörli. Das ist zwingend nötig, da verletzte oder gejagte Katzen jederzeit in ihr sicheres Daheim können müssen.

 

Balduin ist kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, gechipt und gegen Parasiten behandelt

Abgabe gegen eine Schutzgebühr von CHF 300.- als Anteil an die Tierarztkosten und mit einem Tierschutzvertrag. Balduin darf gerne nach Absprache bei unserer Tierlihilfe-Pflegestelle Gaby Bürki in Trubschachen besucht werden.