APOLLO – BLIND - VERMITTELT

Apollo lebte - soweit wir wissen - sehr lange Zeit draussen und auf sich allein gestellt. Einem Paar, dass ihn fütterte, fiel eines Tages eine Veränderung seiner Augen auf. Es stellte sich leider heraus, dass bei einem Auge der Innendruck bedrohlich hoch und nicht mehr zu retten war. Beim anderen Auge war die Linse nach vorne gekippt und bestenfalls noch zu kosmetischen Zwecken erhaltbar. Wir entschieden, zusammen mit der Chirurgin, beide Augen zu entfernen und Apollo die aufwändige Nachsorge zu ersparen. Offenbar sah der arme Kerl schon länger nichts mehr ausser bestenfalls vielleicht noch ein paar Schatten.

 

Apollo kommt auch ohne Augenlicht bestens zurecht und geniesst es sichtlich, endlich ein warmes Bettli und stets einen gut gefüllten Napf zu haben. Er ist äusserst unkompliziert, extrem verschmust und liebt es, sich die warme Sonne auf seinen Pelz scheinen zu lassen. Für ihn suchen wir jemanden, der viel Zeit hat ihn zu verwöhnen. Ein gesicherter Balkon, lieber noch ein Stückchen gesicherte Wiese, ist ein Muss für ihn. Andere Katzen mag er nicht besonders - er möchte seine Ruhe und reagiert unsicher, wenn andere Büsi ihm zu nahe kommen.

 

Apollo wird kastriert, geimpft, negativ getestet und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.