NILO - VERHEILTER OBERSCHENKELBRUCH - VERMITTELT

Der kleine Kater Nilo sucht sein Für-Immer-Zuhause. Nilo ist am 10.5.2023 geboren worden. Der süsse kleine Wirbelwind ist kittentypisch sehr verspielt, verschmust, gut sozialisiert, neugierig und offen. Er mag andere Katzen sehr gerne und braucht daher zwingend ein anderes Kitten als Gspändli. Er wird nicht als Einzelkatze vermittelt.

 

Nilo hat viel Energie zum Spielen, es ist wichtig, dass er täglich ausgelastet und beschäftigt wird. Nilo spielt gerne sehr wild und grob, daher sollte ein Gspändli dies auch mögen und sich wehren können. Auch braucht er viele Klettermöglichkeiten, da er sich gerne in der Höhe aufhält.

Als Nilo vor ein paar Wochen zu uns in die Pflegestelle kam, hatte er sich den rechten Oberschenkel gebrochen. Dieser Bruch wurde operativ versorgt und ist mittlerweile vollständig verheilt. Er benutzt das Beinchen wieder normal.

 

Wir suchen für Nilo ein Zuhause mit Freigang an ruhiger Verkehrslage (ein Katzentörli muss vorhanden sein) oder in Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon. In den Freigang dürfte Nilo frühestens nach der Kastration.

Nilo ist gesund, entwurmt, geimpft (2x), gechipt und FIV/FeLV negativ getestet. Er wird vom Verein Handicapcats.ch mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 250.00 nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Bei Interesse bitte einen Kurzbeschrieb zum neuen Zuhause (inkl. Adressangabe) per Mail an pflegestelle_fellnasen@gmx.ch Nilo darf gerne in der Pflegestelle im Kanton Bern besucht werden.