GULLIVER – BEHANDELTES HERPES - VERMITTELT

Gulliver’s Reise begann vor rund 5 Jahren im Kanton Solothurn und aktuell macht er Halt auf einer Pflegestelle in Zürich.

Gulliver ist DER Traumkater schlechthin. Ein verschmuster Geniesser und immer zur Stelle um Streicheleinheiten abzuholen und ein totaler Ruhepol. Er liegt gerne neben oder auf seinen Menschen auf dem Sofa, ist sehr liebenswürdig und spielen findet er auch lässig. Er gibt einem alles 100fach zurück.

Sein Wunschzettel für das neue Zuhause sieht so aus: Menschen, die Zeit haben, sein flauschig weiches Fell zu streicheln, zu pflegen und mit ihm spielen. Ein Katzentürchen in ländlicher Umgebung, damit er wieder draussen rumrennen kann. Einzelkatze sein ist für ihn prima, ein allfälliges Katzengspänli muss auf jeden Fall sozial und Kinder sollten schon grösser sein.

Gulliver stammt aus einer Gruppe von Katzen, die einfach zurückgelassen wurden. Beim Einfangen wurde eine Herpesinfektion an den Augen festgestellt. Die Infektion ist mittlerweile abgeklungen, hat aber leichte Spuren an seinen Augen hinterlassen. Wunderkater wie er ist, liess er alle Behandlungen anstandslos über sich ergehen.

Es ist möglich, dass sich das Virus in Stressituationen zurückmeldet (ähnlich wie Fieberbläschen beim Menschen). Falls das passiert, kann das Virus gut mit Tabletten und Salbe behandelt werden.

Natürlich ist er kastriert, gegen innere und äussere Parasiten behandelt, negativ auf FIV und FeLV getestet und geimpft.

Wenn Sie Gulliver kennenlernen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung, was Gulliver bei Ihnen erwarten darf.