MINOUCH – PFLEGEINTENSIV - VERMITTELT

Die liebevolle Perserdame verlor ihr Zuhause, weil ihre Tierhalterin leider verstorben ist. In unserem Tierheim Pfötli hat sie ein vorübergehendes Zuhause gefunden.

 

Minouch (geb. 2015) ist eine aufmerksame, verschmuste Katzendame, die den engen Kontakt zu uns Menschen sucht, dabei geniesst sie die Kuschelstunden in vollen Zügen.

 

In der Anfangszeit hatte sie etwas Magen-Darm-Probleme, das hat sich nun gelegt und die Kätzin benötigt vorerst keine weiteren Behandlungen. Die Nase wurde aufgrund der Rasse stark nach hinten gezüchtet, was einen vermehrten Augenausfluss verursacht. Die Augen können problemlos mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Die Fellpflege darf auch nicht fehlen. Im Zuge der Zahnsanierung wurden die letzten Zähne gezogen, deshalb sollte auf die Futterwahl geachtet werden, damit sie das gut aufnehmen kann.

 

Für ihr perfektes Glück braucht sie nur wenige Dinge: Ein gemütliches Zuhause, in dem Minouch eine Einzelkatze sein darf und die liebevolle Zuwendung voll und ganz geniessen kann. Nach der Eingewöhnung möchte sie durch eine Katzenschleuse ins Freie gelangen.