ALEXIS – FEHLENDE AUGENLIDER UND 1 STEIFES VORDERBEIN - VERMITTELT

Alexis wurde zusammen mit seinem Bruder mit 3 Wochen einfach in einer Mülltonne entsorgt.

Dem zierlichen halb-langhaar Kater fehlen fast gänzlich beide Ober Augenlider. Er wurde in der Mariginklinik in Schindellegi behandelt, die Augenärztin hat ihm beidseitig Hyaluron gespritzt. Damit werden die Augenlider aufgepolstert und die Wimpern kratzen nicht dauernd an der Hornhaut. Diese Behandlung sollte 1–2-mal jährlich gemacht werden, ausserdem muss eine Vitamin A Salbe 3-mal täglich appliziert werden.

DIE KOSTEN FÜR DIE NOTWENDIGEN HYALURONBEHANDLUNGEN WERDE ICH AUCH ZUKÜNFTIG ÜBERNEHMEN!

Durch einen Sturz hat er sich ausserdem den Ellenbogen am linken Vorderbeinchen gebrochen. Das Beinchen ist gut verheilt, aber im Gelenk versteift.

Alexis ist ein verspielter, sehr sozialer Kater im Umgang mit Artgenossen. Er liebt Streicheleinheiten und die Nähe zum Menschen, allerdings möchte er nicht auf den Arm und lässt sich ungern festhalten. Er spielt gerne mit der Spielangel, aber nur kurz, ein sehr ruhiger Kater für sein junges Alter.

Alexis darf gerne zu einer bereits vorhandenen Katze in Wohnungshaltung vermittelt werden, Freigang kennt er nicht und vermisst ihn auch nicht. Ein gut gesicherter Balkon wäre aber wünschenswert. Alexis wäre auch sehr geeignet für ältere Menschen, die nicht mehr arbeiten, in diesem Fall darf er auch als Einzelprinz vermittelt werden.

Alexis ist vollständig geimpft, kastriert, gechipt, mehrmals entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierpass. Er wird mit einem Schutzvertrag abgegeben und darf gerne vorgängig bei mir besucht werden. Anfangs ist er Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, mit Leckerlis lässt sich das aber schnell beheben.