GARFIELD - SCHLECHT SOZIALISIERT, ARTHROSE

Garfield ist vor 6-7 Jahren einer Dame zugelaufen. Der Kater war jahrelang als Streuner unterwegs und wurde daher spät kastriert. Gemäss späteren Untersuchungen hat der Kater einen Unfall mit der Folge eines doppelten Oberschenkelbruchs überlebt und ohne menschliche Hilfe überstanden. Leider wuchsen dabei die Knochen krumm zusammen. Darum leidet der sehr ängstliche Kater an Coxarthrose sowie einer Gonarthrose. Daher braucht der ca. 10 Jahre alte Kater monatlich eine Behandlung mit Solensia (Spritze beim Tierarzt, Kosten ca. 80.00).

 

Garfield ist sehr scheu, traumatisiert. Eigentlich wäre er liebesbedürftig, fürchtet sich aber. Er ist leider ein Angstbeisser. Der Übergang von Angst /Aggression kommt sehr plötzlich ist aber an der Mimik gut erkennbar. Für Garfield suchen wir daher erfahrene Katzenhalter. Garfield kennt das Leben im Haus nicht. Aktuell lebt er in einem Keller und kann von dort aus jederzeit in seinem Revier herumstreunen. Darum muss sein neues zuhause im Grünen sein. Im Winter braucht er ein geheiztes Zimmer. Kälte tut ihm nicht gut. Garfield kennt die Anwesenheit von Artgenossen. Für den Umzug in sein neues Revier empfehlen wir ein Omlet-Gehege, welches bei uns ausgeliehen werden darf. Garfield leidet auch an einem chronischen Katzenschnupfen, welcher sich hauptsächlich in den Herbst- und Wintermonaten bemerkbar macht. (Niesen, Keuchen) Aktuell ist Garfield in der Region SO /AG zuhause. Er ist gechipt und negativ getestet. Wer Garfield eine Chance geben möchte, meldet sich bitte bei:

 

Handicapcats.ch

Barbara Rutsch

 

079 896 79 09, kontakt@handicapcats.ch

Download
Druckversion_Garfield_Arthrose.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.7 KB