CARLO – FIV POSITIV - VERMITTELT

Carlo ist ca. im Juni 2022 geboren und kam mit einem Gewicht von knapp 1.27 kg auf unsere Pflegestelle. Mittlerweile wiegt er 3.50 kg und ist kastriert. Dem alter entsprechend ist er ein Wirbelwind und testet die Grenzen immer wieder mal aus. Schmusen ist "noch" nicht so seins, aber mit spielen gewinnt man sein Herz im Sturm.

Carlo hatte als Kitten immer wieder Schnupfen und es stellte sich heraus, dass er FIV positiv ist. Leider kamen auch noch Lahmheiten bei den Hinterbeinen dazu. Hier wurde beidseitig eine Patellaluxation (herausspringen der Kniescheibe) diagnostiziert und inzwischen operativ behandelt. Mitte Oktober hatte er seine letzte Kontrolle im Tierspital Bern und seither darf er seine Energie wieder vermehrt ausleben. Im Moment ist der Schnupfen kein Thema mehr, aber bei FIV+ Katzen kann dies immer wieder auftauchen. Mit Schleimlöser, Homöopathie und z.T. mit inhalieren bekommt man es gut in den Griff.

Da Carlo FIV+ ist, suchen wir für ihn ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Garten/Balkon. Er braucht min. ein Spiel- und Raufgspändli, welches ebenfalls FIV+ und gut sozialisiert ist und dem kleinen Wirbelwind noch etwas die Grenzen aufzeigt. Carlo braucht auch Spielzeit mit seinen neuen "Menschen", sei dies mit Bällchen oder Spielangeln, Hauptsache es gibt Aktion.

Carlo wird nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Er darf gerne auf seiner Pflegestelle in Bern besucht werden.