MILKYWAY - DIVERSE GESUNDHEITSPROBLEME - VERMITTELT

Der kleine Milkyway (geb. ca Sept 2023) hatte Glück im Unglück. Nachdem all seine Geschwister verstorben waren, nahm sich eine junge Frau ihm an und brachte ihn zu uns ins Berner Tierzentrum. Wir wussten anfangs nicht, ob er überleben würde, so schwach war er. Doch er ist ein Kämpfer! Gemäss unserer Tierärztin hat der Kümmerling vermutlich einen Virus überlebt und wird ev. Folgeschäden davontragen. Es kann auch sein, dass er aus einer Inzucht stammt. Der Kater schwankt und eine Ataxie kann nicht ausgeschlossen werden. Zudem sieht Milkyway nicht gut oder hat einen Tunnelblick. Aus diesem Grund vermitteln wir ihn nur in eine Wohnung, mit gesichertem Balkon, zu jemandem, der viel Zeit für ihn hat, Verständnis für ihn aufbringen kann und auch allfällige Tierarztkosten tragen kann. Im Moment wird er noch gegen einen Pilz, der er auf der Nase hat, behandelt und darf nicht zu anderen Katzen wegen der Ansteckungsgefahr. Milkyway ist zutraulich, kann aber auch kratzen da seine Sehweise anders ist und er dadurch unsicher wird.

 

Wer gibt Milkyway eine Chance auf ein schönes Leben?