MICKY - CALICI POSITIV

Micky, EHK, geb. 27.05.2017, männlich kastriert. Micky musste leider ins Tierheim ziehen, weil in der neuen Wohnung nur noch eine Katze erlaubt war. Nun ist der süsse, aber schüchterne Micky bei uns und wartet auf ein neues Zuhause.

Micky ist zurzeit eher noch etwas zurückgezogen und braucht einen Augenblick, bis er sich etwas entspannen kann. Danach mag er es sehr, wenn er gekrault wird und fängt sogar etwas zu schnurren an. Micky lebt aktuell mit einer Katze zusammen im Zimmer. Er ist stets freundlich, jedoch ist die andere Katze nicht ganz so erfreut und faucht ihn gelegentlich an.

 

Der süsse Kater wünscht sich einen Platz bei lieben und verständnisvollen Menschen, die ihm die nötige Zeit lassen, aber gleichzeitig auch etwas aus der Reserve locken. Zudem würde er sich auch über ein nettes Gspänli freuen, an dem er sich etwas orientieren könnte.

 

Aufgrund von Entzündungen im Mund wurde ein Test auf Calicivirus (ein Katzenschnupfenerreger) gemacht, welcher positiv ausgefallen ist. Jedoch zeigt er abgesehen von den Entzündungen im Maul keine weiteren Symptome. Dieser Erreger ist für den Menschen ungefährlich und für gut geimpfte Katzen besteht ein geringes Ansteckungsrisiko. Micky hat leichte Rolllider. Aktuell wird er noch aufgrund einer Augenentzündung behandelt.

Micky hatte am 26.01.2024 eine Zahnsanierung.

 

TIERHEIM ZÜRCHER TIERSCHUTZ
Tel +41 44 261 97 14
tierheim@zuerchertierschutz.ch
Telefonzeiten: Mo-Do, 9-12 und 14-16 Uhr

Download
Druckversion_Micky_ZTS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.3 KB