NINA UND BOBBY - LEICHTE ATAXIE

Nina und Bobby (Mai 22 geboren)  haben sich bei uns auf der Pflegestelle kennen gelernt. Bobby hat kein Handicap – er wurde in einem Quartier im Kanton Solothurn gefunden. Wir gehen davon aus, dass er während den Wintermonaten ausgesetzt wurde. Er kam nicht zurecht. Er war abgemagert, man spürte über dem Rücken jeden Knochen und Wirbel. Bobby ist ein aufgeweckter, temperamentvoller Kater. Er ist aber stets sehr fein im Umgang. Er schmust und spielt gerne. Er mag es nicht wenn man ihn hochhebt.

 

Nina leidet an einer leichten Ataxie. Dies macht sich beim intensiven Spielen bemerkbar, wenn sie plötzlich hinfällt. Sie kam zu uns, weil sie einen Unfall hatte und ihre Kniescheibe operiert werden musste. Seither hat sie einen etwas steifen Hinterlauf. Dies schränkt sie aber kaum ein. Nina liebt es von Menschen gestreichelt zu werden. 

 

Nina und Bobby waren Freigänger daher suchen wir für sie ein liebevolles zuhause im Grünen. Fernab von grossen Strassen. Keine Kleinkinder - sie würden sich nicht wohlfühlen. Sie sind geimpft und selbstverständlich kastriert. Die zwei leben im Kanton Bern und dürfen gerne besucht werden.

 

Handicapcats.ch

Barbara Rutsch

kontakt@handicapcats.ch

 

079 896 79 09

Download
Druckversion_Nina^0Bobby.pdf
Adobe Acrobat Dokument 195.8 KB