NIKI – EPILEPTIKER

Niki (5) ist ein neugieriger und verschmuster kleiner Kater. Er braucht jedoch sehr viel Vertrauen, dass er sich streicheln und tragen lässt. Insgesamt ist er ein kleiner glücklicher Kater, mit einem kleinen Handicap, der sehr interessiert an Menschen ist und die Aufmerksamkeit geniesst.

2x täglich muss er Medikamente nehmen. Wenn er vertraut, dann kann man ihm die Tablette direkt ins Maul verabreichen, sonst mit Futter bzw. Leckerlis.

Niki ist manchmal etwas ungeschickt und kann dann Sprünge nicht gut einschätzen, bzw. hat manchmal einen wackligen Gang. Trotzdem erkundet er gerne die Umgebung und spielt. Ansonsten braucht er viel Schlaf und Ruhe. Er liebt es aber auch auf einem sonnigen Balkon die Umgebung zu beobachten.

Bis jetzt lebt er mit seinem Bruder zusammen. Mit ihm versteht er sich jedoch nicht so gut. Sie tolerieren sich, aber es wäre besser, wenn er allein bei jemanden leben darf, der sehr viel Zeit hat für ihn.

Derzeit sind seine Anfälle ca. 1x alle 2-3 Monate und dauern ca 10 – 15 Sekunden. Danach braucht er noch 1 – 2 Minuten, um ganz zu sich zu kommen. Dabei ist es besser, wenn man ihn weiterhin festhält, damit er sich nicht verletzt. Danach hat er Hunger. Durchs Essen normalisiert sich sein Zustand wieder und meist schläft er dann einen Tag lang etwas mehr. Mit etwas Routine lassen sich diese Anfälle sehr gut überstehen (für Mensch und Tier).

 

Aktuell lebt Niki in Bern und seine Besitzerin gibt gerne nähere Auskünfte:


Lea Stauber

 

lea.stauber@gmx.ch 

076 568 05 88

Download
Druckversion_Niki.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.9 KB