MOONY – DIABETIKER, SENIOR

Moony wurde im Oktober 2023 ins Tierheim la Stampa gebracht, nachdem er verletzt unter einem Auto gefunden wurde. Der hübsche Kater ist kastriert und etwa zehn Jahre alt. Leider hat sich niemand gemeldet, der ihn vermisste, und so sucht er nun ein neues Zuhause.

 

Die Verletzungen an Kopf und Hals wollten lange nicht richtig heilen, wurden zum Teil noch schlimmer. Die Tierärztin hatte den Verdacht auf eine Hauterkrankung. Mit den entsprechenden Medikamenten und Diätfutter ist jetzt alles gut verheilt. Damit das so bleibt, benötigt er weiterhin Diätfutter.

Leider wurde zudem festgestellt, dass Moony Diabetiker ist. Seit einem Monat wird Insulin verabreicht und die Dosis muss noch richtig eingestellt werden.

Er macht bei allem gut mit und ist ein sehr verschmuster Kater, der es gemütlich und ruhig mag.

Er sucht ein neues Zuhause in einer Wohnung, da er kein Interesse zeigt, nach draussen gehen zu wollen und am liebsten weiche Sofas und Kissen hat.

Wenn er andere Katzen sieht bleibt er gelassen und ruhig. Ob er sich jedoch auf Dauer verstehen würde, müsste abgeklärt werden .

 

Falls ihr Moony kennenlernen wollt und bereit seid, einen Kater aufzunehmen dessen Vergangenheit ein Rätsel bleibt und welcher bis jetzt kein grosses Glück im Leben hatte, dann freuen sich seine Tierpflegerinnen auf einen Anruf.

 

Kontatk:

Rifugio per Animali la Stampa in Canobbio

Tel. Nr. 091 941 23 66

rifugiolastampa@bluewin.ch

 

Falls ihr nur Deutsch sprecht, dann ruft am besten Freitag oder Samstag an und fragt nach Tanja. 

Download
Druckversion_Moony.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.6 KB