Emil hat die letzten Jahre draussen gelebt und wurde von einer lieben Katzenfreundin regelmässig gefüttert. Sie hat ihn dann auch zu uns in die Praxis gebracht, weil er Mühe hatte mit Laufen.
Emil hat leider mehrere Probleme. Er hat eine plasmazelluläre Pododermatitis
(geschwollene, weiche Ballen), Schilddrüsenüberfunktion und ist FIV positiv. Die Medikamente für die Pododermatitis und die Schilddrüse nimmt er sehr gut.
Es wäre schön, wenn er ein Zuhause in einer Wohnung mit einer verträglichen, ebenfalls FIV-positiven Katze, oder, wenn jemand viel zuhause ist, allenfalls auch als Einzelkatze finden würde. Wenn er Vertrauen gefasst hat, wird er zutraulich und lässt sich gerne das Köpfchen streicheln. Er zeigt aber auch schnell an, wenn er genug hat. Er ist nicht der grosse Schmuser. In der Wohnungshaltung scheint er sich bisher wohlzufühlen.
Wir schätzen ihn ca. auf 15-jährig. Er ist männlich, kastriert, nicht gechippt und nicht geimpft. Aktuell ist er an einer Pflegestelle in Dielsdorf, ZH.
Ich hoffe sehr, dass wir auf diesem Weg ein Zuhause für Emil finden. Für die Behandlungskosten könnte allenfalls Unterstützung geboten werden.