Simba, Jg. 2015, wurde im März 2023 von einer älteren Frau übernommen, die ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Damals wurde er als halb Wohnungskatze gehalten, d.h. er durfte durch eine Katzentüre selbstständig in einen gesicherten Aussenbereich. Dort lebte zusammen mit einer anderen Katze sowie einem kleinen Hund.
Simba hatte sehr Mühe sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen. Er holt sich seine Streicheleinheiten, zeigt aber auch ganz klar, wann er seine Ruhe haben will und geht. Simba liebt es überhaupt nicht hochgehoben oder herumgetragen zu werden. Auch mag er Frauen wohl lieber als Männer.
Simba lebt aktuell als Freigänger, ist sehr ängstlich und braucht die Sicherheit sofort wieder durch eine Katzenklappe nach drinnen zu kommen.
Von Anfang an war Simba unsauber. Mal mehr mal weniger. Wenn etwas an einem Ort deponiert wird, was da nicht hingehört oder neu dort steht/liegt wird darauf markiert.
Tierärztlich ist Simba abgeklärt und es wurde in den zwei Jahren viel ausprobiert. Trotz Allem verbessert sich die Situation nicht und mir möchten ihm die Möglichkeit geben, in einem «ruhigeren» Zuhause seine nächsten Jahre verbringen zu dürfen.
Erstkontakt:
handicapcats.ch, Barbara Rutsch
079 896 79 09